Seventeen Buldak Jjapaguri
Die Boygroup Seventeen hat ihre eigene Reality-Show mit dem Titel "GOING SEVENTEEN". In einer der Episoden begeben sie sich auf einen 1-Nacht-2-Tage-Ausflug und bereiten eine aufgewertete Version von Jjapaguri zu, die aus dem Film "Parasite" bekannt ist und "Buldak Jjapaguri" genannt wird. Anstelle von gewöhnlichem Jjajang-Ramen entscheiden sie sich für die würzige Buldak-Version davon. Das Gericht selbst heißt eigentlich "Chapaguri", ein Begriff, der durch die Mischung zweier Ramyun-Marken - Chapagetti und Neoguri - entstanden ist. Es wurde erstmals in einer Varietéshow vorgestellt und war damals bei den Koreanern sehr beliebt.
Schwierigkeitsgrad
Einfach 🍰
Schärfe
Medium 👹
Zubereitung
10 Minuten
Kochzeit
15 Minuten
Küche
Korean
Schritt 1Rindfleisch braten:
In einer kleinen Pfanne Rindfleisch, Salz, Pfeffer und 2 Esslöffel Öl vermischen. Bei starker Hitze 2 Minuten lang braten, bis das Rindfleisch hellbraun wird. Die Butter hinzufügen, umrühren und eine weitere Minute kochen lassen. Vom Herd nehmen.
Schritt 2Nudeln und Gemüse kochen
In einem mittelgroßen Topf 600 ml Wasser zum Kochen bringen. Beide Nudelsorten und beide Päckchen Gemüseflocken hinzufügen. 2 Minuten kochen lassen.
Schritt 3Alles vermengen
200 ml Wasser aufheben und den Rest abgießen. Die 200 ml Wasser zurück in den Topf geben. Die ganze Packung Jjajang-Gewürze und die halbe Packung des Ramyeon-Gewürzes hinzufügen. Das gekochte Rindfleisch dazugeben und 1 bis 2 Minuten umrühren, bis alles gut vermengt ist. Abschmecken und bei Bedarf mehr Ramyeon-Gewürz hinzufügen.
Schritt 4Servieren
Vom Herd nehmen, das Würzöl hinzufügen und unterrühren. Servieren und guten Appetit!